ich möchte gerne wissen ob in absehbarer Zeit ein App für das IPad entwickelt wird?
»05.11.2010 11:34
robertsaguer
IPad App absehbar?
Not too shy to talk
Mitglied seit:09.10.2008
Beiträge:23 Aus:Füssen
Level: 3
hallöchen, lt. eisbär team kommt ein app - vermutlich so im ersten nächsten halbjahr.
ich habe aber auch einen super tip bekommen - da macht das iphone echt spat mit der visu zusammen! vnc mocher auf dem ipone installieren und auf dem rechner noch ultravnc. geht irgendwie verdammt gut und auch ziemlich schnell.
gruß robert
»05.11.2010 14:58
jaybe24
IPad App absehbar?
Just popping in
Mitglied seit:15.06.2007
Beiträge:2 Aus:Reichenau
Level: 1
Danke für den Tipp, funktioniert nicht schlecht. Weiß jemand ob sich beim App schon etwas getan hat?
»01.02.2011 16:30
MbM-Systems
Mocha / VNC
Quite a regular
Mitglied seit:04.07.2008
Beiträge:48 Aus:Brenzikofen
Level: 5
Hallo
Ist es richtig, dass der lange Tastendruck, für z.B. die Bedienung der Jalousien, mit Mocha und VNC nicht möglich ist?
Hat sich schon etwas betreffend Iphone/Ipad Client getan? Wann ist mit diesem zu rechnen?
Besten Dank
-- Äs grüessli aus der Schweiz
Roger
Member KNX-Swiss
»15.05.2011 12:48
hronny
Re: IPad App absehbar?
Just can't stay away
Mitglied seit:06.09.2006
Beiträge:109 Aus:Rauenstein
Level: 9
Hallo
ich kann zwar nicht für die Entwickler sprechen, aber ich denke das die Priorität vorrangig auf der nächsten Eisbär 2.0 Version liegt. Wenn es eine eigene App für das iPhone / iPad geben "sollte", dann bin ich der Meinung das diese erst mit dieser neuen Version Sinn macht.
Technisch gesehen denke ich, wäre eine eigene App richtig aufwendig und dann kommt der nächste möchte für sein Android eine App und das Windows System soll man dann auch nicht vergessen.
Viele Grüße Ronny
»17.05.2011 10:35
Dirk Hofher
Mocha / VNC
Webmaster
Mitglied seit:08.03.2005
Beiträge:429 Aus:Sinsheim
Level: 19
Hi Roger,
bei der Mocha VNC-Kaufversion ist die Reglerbedienung (ziehen)/langer und kurzer Tastendruck möglich, wenn die Ansicht mit dem Schloß fest gepinnt ist.
Bei der Freeversion ist ziehen wohl nicht möglich. Langer und kurzer Tastendruck geht auch - jedoch hier genau umgekehrt. Bild ausrichten und ohne Schloß - dann geht es.
Habe es heute mit zwei iPads in unserem neuen Schulungsraum getestet...
mal eine Frage zu uVNC. Wieso wird uVNC empfohlen. Welche Vorteile sind gegeüber TeamViewer da?
Viele Dank im Voraus, Carsten
»03.08.2011 20:32
Alexander
IPad App absehbar?
Moderator
Mitglied seit:09.03.2005
Beiträge:549 Aus:Eberbach
Level: 21
Hallo Carsten,
auf dem Ipad und dem Iphone ist das Handling schöner, d.h. man kann z.B. die Ansicht automatisch skalieren und fixieren und dann direkt die Elemente anklicken.
-- Mit freundlichen Grüßen Alexander Maier
»04.08.2011 19:29
pilot35i
Re: IPad App absehbar?
Just popping in
Mitglied seit:06.09.2010
Beiträge:14 Aus:erfurt
Level: 2
Ich hoff trotzdem auch auf eine APP für Android :) Die Leute die ich kenne, und welche sich für KNX etc. interressieren, würden sich nicht freiwillig ein Apfelprodukt kaufen nur weil es für andere Systeme keine APP gibt
Ich hoffe mal ihr seid "neutral" was das angeht. Nicht so wie Gira, die keine Android-App basteln weil es angeblich nicht sicher genug wäre... ...JA, sowas muss man sich von einem Giravertreter anhören der HS3 Kurse gibt, sein Passwort im IE speichert und nicht weiss das sein Produkt auf Linuxbasis läuft... "Android ist ja soooooooooooo unsicher"
»18.08.2011 12:07
Alexander
Re: IPad App absehbar?
Moderator
Mitglied seit:09.03.2005
Beiträge:549 Aus:Eberbach
Level: 21
Hallo Carsten,
ich denke dann sehen wir uns auf der L&B 2012 in Frankfurt. Und bring das Android-Gerät mit......