| Hannes |
Re: Nun selbst auch online :-) |
|
Benutzer
Nachrichten: 471
|
Hallo Dirk Bin nochmal aufgestanden ;-) Kann sein das du beim Exportieren aus der ETS eine Hacken vergessen hast? Werde morgen einmal einen neuen Export machen. Ist schon eine Weile her, das ich die GA´s und die Geräte exportiert habe. Eventuell hat sich da was geändert. Gruß Hannes * Licht aus * |
|---|---|
| 01.07.2006 23:12 |
| User abgemeldet |
|
Benutzer
|
Moin! ich habs so gemacht wie in der Eisbär Hilfe beschrieben. Genutzt wird die ETS3 (d). |
|---|---|
| 02.07.2006 07:42 |
| Hannes |
|
Benutzer
|
Guten Morgen Dirk Habe nochmal aus der ETS(c) die Geräte exportiert. Klappt. Die erstellte CSV sieht so aus: Anhang 1 Hast du in der CSV die Gerätebezeichung stehen (nach der pysikalischen Adresse) ? Gruß Hannes |
|---|---|
| 02.07.2006 09:50 |
| User abgemeldet |
|
Benutzer
|
Moin, moin! ja genau so sieht meine CSV auch aus! Nur befindet sich in meinem Eisbär EIB-Fenster in der Spalte Name nix von der Gerätebezeichnung (also die Spalte "Übergeordnet" in der CSV) :-o [ Geändert von DirkNienhaus an 02.07.2006 10:33 ] |
|---|---|
| 02.07.2006 10:29 |
| Hannes |
|
Benutzer
|
Hallo Dirk Wußte ich doch das du ein guter Beta Tester bist :-D Habs nun in einem neuen Projekt versucht. Stimmt, die Bezeichung wird nicht angezeigt. Ich bin schon seit der 036 version dabei. Wenn du dort die CSV importierst, enthählt die Rubrik NAME die Bezeichung auch. Bei weitern Importen fällt die fehlende Bezeichnung nicht auf. Nun gibt 3 Möglichkeiten: Lass es mich noch vor dem Montag wissen. Denn dann bin ich für 5 Tage wieder außer Haus. Gruß Hannes |
|---|---|
| 02.07.2006 10:44 |
| User abgemeldet |
|
Benutzer
|
Wußte ich doch das du ein guter Beta Tester bist :-D *hehe*
Naja, also besonders eilig habe ich es ja nicht. Mal abwarten was die Entwicklers :-) dazu sagen, oder? |
|---|---|
| 02.07.2006 10:55 |
| Alexander |
|
Moderator
Nachrichten: 960
|
Hallo, die Gerätebezeichnung importieren wir nicht mehr. Da kam es beid er Verwendung von Sonderzeichen (unsere Trennzeichen) zu Problemen. Im Feld Name steht die Physikalische Adresse und die Objektnummer. |
|---|---|
| 03.07.2006 17:34 |
| User abgemeldet |
|
Benutzer
|
Hi, das finde ich aber nicht besonders praktisch. |
|---|---|
| 03.07.2006 18:28 |
| Alexander |
|
Moderator
Nachrichten: 960
|
Hallo, ich sortiere mir die EIB-Liste immer nach den Gruppenadressen (auf Gruppenadressen doppelklicken). Das finde ich übersichtlicher. |
|---|---|
| 04.07.2006 08:20 |
| User abgemeldet |
|
Benutzer
|
Hi! also bei meinen Aktoren ist das Lesen-Flag nicht gesetzt :-? Aber wie auch immer, ich persönlich finde, dass die Informationen die man in der ETS zur Verfügung hat, ruhig auch im Eisbär vorhanden sein sollte - das ist einfach komfortabler. So wie es jetzt ist, komme ich nicht umher auch noch die ETS3 geöfnet zu lassen, um die Ausgänge zuzuordnen. Wie dem auch sei, wenn ihr sagt dass es nicht geht, dann geht es nicht. Wahrscheinlich messen andere "Kunden" dem Thema ja auch gar nicht so viel Gewicht bei :-P |
|---|---|
| 04.07.2006 14:32 |
© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten