Ich habe nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten. Weshalb?

Dies kann zwei Ursachen haben:

  1. die angegebene E-Mailadresse wurde im Formular nicht korrekt eingegeben bzw. falsch geschrieben
  2. der Junk-Mail-Filter Ihres E-Mail-Clienten/Providers hat unsere zugeschickte E-Mail als Junk-Mail deklariert. Überprüfen Sie die entsprechenden Filter bzw. Ordner.

Normalerweise wird Ihnen die Aktivierungsmail innerhalb weniger Minuten automatisch zugestellt. Der darin befindliche Aktivierungslink ist nötig, um Sie mit Ihrer angegebenen E-Mailadresse im System zu identifizieren und für den Zugang freizuschalten. Wenn Ihre E-Mailadresse inkorrekt war, erhalten wird darüber ein Nachricht und löschen den angelegten Account im System.

Registrieren Sie sich einfach nochmal und achten Sie auf die korrekte Angabe Ihrer E-Mailadresse. Im Zweifelsfall schicken Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Seite, oder rufen Sie uns einfach an und verlangen Sie nach unserem Webmaster.
 

Ich habe nach der Registrierung keine Aktivierungsmail erhalten. Weshalb?

Sie können sich an Ihr Passwort nicht mehr erinnern, oder haben es einfach nur verlegt? Lassen Sie sich einfach ein Neues zusenden.

Klicken Sie hierzu in der Login-Box auf "Passwort vergessen?" (siehe Grafkik). Sie werden kurz darauf auf eine neue Seite geleitet. In der unteren Dialogbox geben Sie nun Ihre eMail-Adresse ein, mit der Sie sich bei uns registriert haben.

Das System wird, nachdem Sie die Anfrage abgeschickt haben, automatisch ein neues Passwort generieren und Ihnen dieses per eMail an die genannte Adresse zusenden.

Beachten Sie bitte die Hinweise in der zugeschickten eMail für die weiteren Schritte.

© 2015 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten