Bebick |
![]() Jalousie und Dimmen |
Benutzer
Nachrichten: 4
|
Hallo, Selbiges möchte ich gern für meine Lichtsteuerung machen. Ich hoffe ihr könnte mir helfen :-) Liebe Grüße |
---|---|
05.06.2017 21:37 |
ottochen |
Benutzer
Nachrichten: 130
|
Hallo Patrick, |
---|---|
07.06.2017 09:36 |
Dirk Hofher |
Moderator
Nachrichten: 582
|
Hallo Patrick, die Jalousielösung könnte man auch mit je zwei Tastern realisieren - mit kurzem (Stopp/Lamelle) und langem Tastendruck (Fahren) in der Visualisierung. Falls Du ein Beispiel benötigst, gib uns kurz Bescheid. Dimmen würde ich ebenfalls mit Regler machen. Bei festen Vorgabewerten (25%/50%/etc.) die Schaltfläche über Wert benutzen und/oder die Touchwerteingabe. |
---|---|
12.06.2017 10:46 |
matzii |
![]() |
Benutzer
Nachrichten: 1
|
Hallo lieber Support! Ich habe ein ähnliches Problem, beziehungsweise eine Frage: Für ein Schulprojekt müssen wir eine Lamellensteuerung visualisieren. Unser KNX Programm ist soweit fertig, dass wir damit die Jalousie an der Testwand fahren können. Auch die Lamellenverstellung funktioniert. Gesteuert wird das ganze über 2 Taster. Hält man gedrückt, so fährt die Jalousie AUF bzw. AB. beim Schalten verstellt sich die Lamelle. Nun meine Frage. Ich hab für die Visualisierung einen Regler im Styl Jalousie eingabaut und mit der passenden Gruppenadresse adressiert. Über 2 Schaltflächen möchte ich diesen Regler nun steuern. Auf der Projektwand fährt die Jalousie nun auch hoch und runter, wenn ich auf die Schaltflächen im Eisbären klicke. Allerdings "Fährt" der Regler nicht mit. Gibt es die Möglichkeit dies einzustellen?
Vielen Dank |
---|---|
05.12.2017 10:21 |
ottochen |
![]() |
Benutzer
Nachrichten: 130
|
Hallo, bei meinen Jalousieaktoren von ABB gibt es Statusobjekte dazu, die den Wert als 1 Byte senden.. wenn Du diesen auf den Statuseingang des Reglers im Eisbär legst... wird dieser mit nachgeführt! |
---|---|
06.12.2017 19:22 |
© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten