Forum Index -> SCADA - Anregungen/Features/Sonstiges -> Miele@Home Einbindung in Eisbär
User abgemeldet

Miele@Home Einbindung in Eisbär

Benutzer

Hallo zusammen,

ist es möglich Miele@Home Geräte in meine Eisbär Visualisierung einzubinden?
Wenn ja, gibt es hierzu nähere Informationen oder eine Anleitung?

Viele Grüße,

Martin

03.06.2014 09:51
Dirk Hofher

Moderator
Nachrichten: 582

Hi,

wir haben ein Testgerät derzeit im Haus. Wir haben schon darüber nachgedacht, das Protokoll in den Bären zu integrieren - kann aber im Moment noch nichts genaues dazu sagen, da derzeit einige andere Komponenten eine höhere Priorität haben...

03.06.2014 10:07
Oliver

Benutzer
Nachrichten: 32

Hallo allerseits,
ich möchte hiermit ebenfalls mein Interesse an einer Einbindung der Miele@Home Schnittstelle in die Einbär-Software bekunden.
Bisher habe ich es über den Mile-Router, xml und eine in meine Visualisierung eingebundene Website realisiert - das ist allerdings recht umständlich und etwas instabil.

Viele Grüße,
;-) Oliver

PS: Die Einbindung des Miele@Home Protokolles wäre für mich ein Grund, von der 1.8er- auf die Scada-Version umzusteigen.

[ Geändert von Oliver am 09.07.2014 09:39 ]

09.07.2014 09:37
marcjoerg

Benutzer
Nachrichten: 3

Hallo!
Ist das mittlerweile umgesetzt?
Danke und Grüße
Marc

17.07.2017 14:34
Oliver

Benutzer

Ich kann mich hier nur den anderen mit dem Wunsch nach einer stabilen Einbindung des Mile@Home Protokolles anschließen. Ich habe meine Geräte ebenfalls über den Mile-Router in die Scada2 eingebaut. Leider ist die Anzeige äußerst unzuverlässig.

- Rufe ich den Miele-Router über den Firefox direkt auf, funktioniert die Anzeige immer (auch über das Internet).
- In der Editor-Simmulation geht sie auch (lokal und über das Internet).
- Rufe ich ihn in der Windows-App auf, erscheint nur der Hintergrund, aber keine Geräte.
- Rufe ich ihn in der Android-App auf, wird er in einem eigenen Fenster gezeigt (nicht gewollt) und die Geräte fehlen meistens, oder es werden nicht alle Geräte gezeigt.

Ich bin etwas ratlos - zumal meine erste Anfrage inzwischen seit 10 Jahren im Forum steht ...

Viele Grüße,
Oliver

[ Geändert von Oliver am 18.07.2017 10:30 ]

[ Geändert von Oliver am 19.07.2017 12:33 ]

18.07.2017 10:18
Oliver

Benutzer

Ok, inzwischen funktioniert die Anzeige im Scada-eigenen Browser wieder (siehe Screenshot im Anhang). Wenn jemand neue Informationen zu Miele@Home hat, oder Hilfe braucht, kann er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße,
Oliver

24.07.2017 09:24

© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten