Forum Index -> Installation/Update -> Windows CE Gerät
User abgemeldet

Windows CE Gerät

Benutzer

HeyHo,

Ich habe da mal ne Frage, ich habe ein PPC mit Windows Mobile 6.1.
Und ich habe auch schon an manchen Stellen gelesen, das es dafür eine lauffähige Runtime gibt. Weiß aber nicht wo es die gibt, bzw. wie man diese Installiert, bei der normalen Visualisierungssoftware ist ja nur eine .exe Datei, welche auch nicht anbietet eine Runtime auf dem Mobilen Gerät zu installieren

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Yannick

20.04.2010 17:49
Dirk Hofher

Windows CE Gerät

Moderator
Nachrichten: 582

Hallo Yannick,

es gibt von uns eine spezielle EisBär KNX-Version, mit der man eine EisBär CE-Runtime ausspielen kann. Diese Version kann direkt bei uns angefordert werden. Jedoch ist der Aufwand hier etwas größer als beim großen EisBären.

Die grobe Vorgehensweise mit dieser Version ist ungefähr folgendermaßen:

- .NET Compact Framework 2.0 SP1 muss mindestens vorhanden sein
- Projekt passend zur Auflösung mit den freigegebenen Komponenten der EisBär CE-Version projektieren
- treibertechnisch werden nur IG/S, Tunneling und Routing unterstützt
- Projekt als CE-Projekt inkl. CE-Runtime exportieren
- CE-Runtime und Projekt z.B. auf den PDA kopieren
- CE-Runtime mit Projekt starten lassen

Zuvor benötigen Sie noch eine Hardwarelizenz für den PDA, bzw. eine Testlizenz für 1 Seite und 5 Komponenten um die Funktionalität auf dem CE-Gerät sicherzustellen, die Sie bei uns nach Bekanntgabe eines Codes, anfordern können.

Sollten Sie Interesse daran haben, sollten Sie am besten bei uns kurz anrufen, damit wir für einen Test die Einzelheiten besprechen können.

20.04.2010 21:26
User abgemeldet

Windows CE Gerät

Benutzer

Danke Dirk!

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann gibt es diese Version nicht im Downloadcenter, sondern nur über die Support-Hotline.
Ich und einer meiner Mitschüler beschäftigen uns derzeit auf dem Berufskolleg Olsberg, in einem Projekt mit der Visualisierung von KNX. Dies ist keine normale Unterrichtsstunde, sondern auch für unseren Lehrer in diese Richtung eine neue Erfahrung, obwohl er sich natürlich mit den Standard KNX Systemen auskennt, aber halt nicht mit den Visualisierungsmöglichkeiten.
Vielleicht können Sie ja uns, und auch einigen Mitschülern nach uns, die Möglichkeit geben, und näher mit Ihrer Lösung auseinander zu setzten.
Bei der Standard Computer variante können wir das ja durch Ihr hervorragendes Geschäftsmodell, welches aus dem kostenfreien Testen usw. besteht ja schon gut machen.
Vielleicht können sie uns bzw. der Schulungsstätte "Berufskolleg Olsberg" auch die Möglichkeit geben, und mit der o.g. Mobilen Variante auseinander zu setzen.
Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir Möglichkeiten darbieten könnten.
Falls es dafür von Nöten ist eine Schulbescheinigung oder ähnliches vorzuweisen, wird die auch kein Problem darstellen.

Vielen Dank, dass Sie sich so in unser Anliegen herein arbeiten.

Yannick

20.04.2010 21:51
Dirk Hofher

Windows CE Gerät

Moderator
Nachrichten: 582

felsyannick schrieb:
Danke Dirk!

Nichts zu danken ;-)

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann gibt es diese Version nicht im Downloadcenter, sondern nur über die Support-Hotline.

Genau. CE ist nicht so ganz einfach wie ein Standard-Windows - aber dennoch machbar...

Ich und einer meiner Mitschüler beschäftigen uns derzeit auf dem Berufskolleg Olsberg, in einem Projekt mit der Visualisierung von KNX. Dies ist keine normale Unterrichtsstunde, sondern auch für unseren Lehrer in diese Richtung eine neue Erfahrung, obwohl er sich natürlich mit den Standard KNX Systemen auskennt, aber halt nicht mit den Visualisierungsmöglichkeiten.

Freut uns, dass ihr mit EisBär KNX den Unterricht etwas auflockert :-D und sogar euren Lehrer begeistern könnt...

Vielleicht können Sie ja uns, und auch einigen Mitschülern nach uns, die Möglichkeit geben, und näher mit Ihrer Lösung auseinander zu setzten.
Bei der Standard Computer variante können wir das ja durch Ihr hervorragendes Geschäftsmodell, welches aus dem kostenfreien Testen usw. besteht ja schon gut machen.

Danke!!!

Vielleicht können sie uns bzw. der Schulungsstätte "Berufskolleg Olsberg" auch die Möglichkeit geben, und mit der o.g. Mobilen Variante auseinander zu setzen. Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir Möglichkeiten darbieten könnten. Falls es dafür von Nöten ist eine Schulbescheinigung oder ähnliches vorzuweisen, wird die auch kein Problem darstellen.

Wie gesagt - wir sollten miteinander telefonieren und die Thematik "EisBär CE" mal besprechen - evtl. können wir der Schulungsstätte Testlizenzen zur Verfügung stellen, was im Normalfall sicherlich ausreichen würde - hierzu müssten wir jedoch noch ein paar Dinge wissen.

21.04.2010 11:59

© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten