Forum

Forum Index -> Erste Schritte -> Frage zu Alarm
Sternenflotte <p>Frage zu Alarm</p>
Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 218

Hallo

Habe meine Klingel Über die Alarm Komponente in den Eisbär eingebunden das geht alles an sich gut er Springt auf die Seite Klingel der Alarm wird 2 Sec ausgelöst.
Dann Springt er aber sofort wieder auf die Übersicht kann man das irgendwie machen das er auf der Klingel Seite bleibt weil da auch der Türöffner ist über die Slidshow springt er nach 60 sec wieder zurück auf Übersicht. So soll es ja sein aber nicht sobald der Alarm nach 2 Sec wieder weg ist. Was muss ich da bei Alarm ändern ?

Kann mir da einer Helfen ?

mfg Sternenflotte

24.04.2009 20:13
Winkler <p>Frage zu Alarm</p>
Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 16

Hallo Sternenflotte?,

Verbinde doch einfach das KNX Verknüpfungsobjekt mit einer Sequenz die wiederum
am Ausgang mit der Alarmkomponente verknüpft ist, sollte eigentlich gehen.

[font=Comic Sans MS]Mal was anderes, da ich die selbe Funktion bei mir realisiert habe, im NetAccess springt er nicht automatisch zurück, in der Runtime schon. Selber Fehler wie mit der Slideshow.[/font]

26.04.2009 14:31
Sternenflotte <p>Frage zu Alarm</p>
Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 218

Hallo

Also habe es noch mal getestet jetzt gehts ka warum er damals zurückgesprungen ist.

Und Net Access nutze ich nicht genauso wie diese Web sache das ging mir zu unzuverlässig. Jetzt habe ich die Runtime am Panel und vom Handy oder vom andren Pc egal ob Netzwerk oder von aussen über das Inet. nutze ich nur VNC ohne probleme. Geht wunderbar und auch übers Handy :-)

mfg Sternenflotte

26.04.2009 15:10
Alexander <p>Frage zu Alarm</p>
Moderator
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 960

Hallo,

der Alarm springt nie zurück auf eine andere Seite. Es sei denn man hat auf der anderen Seite auch einen Alarm platziert. Es wird immer der zuletzt aktivierte angesprungen.

Weder Web-Server-Remote noch NetAccess arbeiten unzuverlässig!!! Falls es Probleme gibt würde mich gerne die Lizenznummer und die Version von Runtime und NetAccess interessieren. Ich würde evtl. Fehler gerne nachvollziehen, da uns an einer zuverlässigen Funktion liegt. Wenn es möglich wäre könnte Sie uns bitte auch Ihr Projekt zumailen, dann können wir das exakt analysieren.

26.04.2009 20:44
Sternenflotte <p>Frage zu Alarm</p>
Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 218

Hallo

Runtime habe ich die neuste Version. Und ich nutze den Eisbär noch als Demo. Da ich 1. Noch zu wenig damit Steuere das es sich lohnen wird die 600 euro auszugeben. 2. Habe ich diese 600 Euro noch net übrig. Habe aber vor mir später die Lizens zu kaufen. Hoffe sie verstehn meine Standpunkt.

Und mit Vnc bin ich eigendlich zufrieden deshalb werde ich das auch so lassen.

Mfg Sternenflotte

26.04.2009 21:00
Winkler <p>Frage zu Alarm</p>
Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 16

Hallo,

hmmm, dann habe ich da wohl was falsch verstanden haben oder anders interpretiert.
Werde aber morgen das ganze bei meinem Projekt noch mal nachprüfen, werde dann berrichten.

26.04.2009 21:57
User abgemeldet <p>Frage zu Alarm</p>
Benutzer
Mitglied seit:
Nachrichten:

[!


Sternenflotte schrieb:
Und ich nutze den Eisbär noch als Demo. Da ich 1. Noch zu wenig damit Steuere das es sich lohnen wird die 600 euro auszugeben. 2. Habe ich diese 600 Euro noch net übrig. Habe aber vor mir später die Lizens zu kaufen. Hoffe sie verstehn meine Standpunkt.

Mfg Sternenflotte

Also diesen Standpunkt kann ich, vor allem auch als Softwareentwickler, nicht so ganz verstehen. Entweder kostet eine Software Geld oder es ist Freeware mit allen seinen Nachteilen. Aber die Funktion der Testversion so zu "mißbrauchen" um sich die Kosten für die Software zu sparen finde ich einfach nur billig. Entweder ich habe mich nach dem testen der Software entschieden das ist was für mich oder nicht, und dieser Testzeitraum kann nicht mehrere Jahre dauern. Der Kauf der Software hilft den Entwicklern ja auch wieder Neue Resourcen in die verbesserung des Programms zu stecken.

Timo
PS: Will hier keine Endlosdiskussion lostreten, sondern einfach nur meine Meinung kundtun

19.06.2009 15:06
Anmelden