Forum Index -> Erste Schritte -> Import von der ETS 3.0d
User abgemeldet

Import von der ETS 3.0d

Benutzer

Hallo,
ich will von der ETS3.0d meine Daten in den Eisbären importieren, ich habe alles so gemacht wie laut Bedienungsanweisung, es kommt aber immer ein Fehler wenn ich die *.csv Datei importieren will:

System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
at System.Number.ParseInt32(Sting s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
usw….

hat jemand evt. ein Plan ?

Ich wäre über jeden Ratschlag super dankbar.

27.07.2006 15:11
stefan-112

Re: Import von der ETS 3.0d

Moderator
Nachrichten: 175

Hallo,

Der Fehler könnte mit geänderten Spaltenüberschriften in der ETS3 zusammen hängen. Aus diesem Grund kann die Importfunktion die Daten nicht richtig erkennen.

Sie müssen in der ETS einen neuen Arbeitsbereich anlegen und dann den Export durchführen.
Wählen Sie in der ETS3, im Menü "Ansicht" den Eintrag "Arbeitsbereiche" an. Dort wählen sie "Arbeitsbereich speichern unter" und nennen den Namen z.B. "Eisbaer".
Danach wählen Sie wieder im Menü "Ansicht" - "Arbeitsbereiche" den Eintrag "Zurücksetzen". Dadurch werden alle benutzerspezifischen Einstellungen in der ETS auf Standard zurückgesetzt. Wenn Sie dann die Daten exportieren sollte der Import in den Eisbär funktionieren.
Ihr alter Arbeitsbereich mit Ihren persönlichen Einstellungen können Sie nach dem Export wieder aufrufen.

27.07.2006 16:12
User abgemeldet

Benutzer

Hallo stefan-112,
ich habe dein rat befolgt und es geht leider immer noch nicht, der folgende link führt zu dem screenshot den ich mal gemacht habe.

http://bilders.wriske.com/fehler.JPG

wäre ganz geil wenn du noch ne idee hättest, ich muss dazu sagen ich habe schon mehrere projekte abgewickelt und bin nicht ganz unerfahren.

[img align=right]http://bilders.wriske.com/fehler.JPG[/img]

29.07.2006 21:54
stefan-112

Moderator
Nachrichten: 175

Hallo Ronald,

kannst du mir deine CSV-Dateien an support@eisbaer-knx.de senden. Ich sehe mir die Dateien dann an. Das würde die Fehleranalyse vereinfachen.

31.07.2006 08:45
User abgemeldet

Benutzer

Habe ich dir geschickt, danke schön mal im voraus

08.08.2006 07:41
User abgemeldet

Benutzer

Vielen dank noch mal es hat wunderbar mit der Version geklappt :-)

09.08.2006 09:18
FrankKS

Benutzer
Nachrichten: 9

Hallo, auch ich schaffe es nicht die Daten der ETS 3 in den Eisbaer einzulesen. Vielleicht könnte mir auch jemand helfen.

Ich bin was den EIB Bus und die Visu betrifft noch ein Einsteger.

Gruß Frank

08.02.2007 15:31
Dirk Hofher

Moderator
Nachrichten: 582

Hallo Frank,

könntest Du mir Dein pr3/pr4 file zuschicken? Könnte Dir dann sehr schnell die beiden CSV-Dateien für den Import generieren...

08.02.2007 15:51
Dirk Hofher

Moderator
Nachrichten: 582

Hier noch die Kurzanleitung für den ETS3-Export als PDF-Dokument.

In der neuen Version wird es einen Exporter geben, der einem diese Arbeit abnehmen wird.

08.02.2007 16:52
d.sli

Benutzer
Nachrichten: 3

guten Tag stefan-112,

also ich hab da auch so meine Problemchen mit dem import der .csv Dateien in den Eisbär. Hab schon ... (...ich will nicht alles aufzählen) ausprobiert und ....

Wenn ich die .csv der Geräte importieren will, bekomme ich diese Fehlermeldung = "System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. at Eisbaer.Components.EIB.EIBConnectionMenu.bbImport_Itemclick(ObjectSender , ItemClickEventArgs e)

Und wenn ich die .csv der Gruppenadressen importiere, passiert nichts.

Ich denke, wenn ich dir meine .csv Dateien auch zukommen lasse, und du da mal drüberschaust, ist mir supi geholfen.

Oder sieht das jemand anders ??

mfG
d.sli

17.03.2007 13:30

© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten