Forum

Forum Index -> Tipps & Tricks -> Komplizierte Beregnungs-Logik
K4zz44m <p>Komplizierte Beregnungs-Logik</p>
Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 1

Hallo!

Ich habe ein "kleines" Problem mit einer Logik im Eisbaer 2.

Ich brauche eine Logik für Beregnung, in der 2 Feuchtefühler abgefragt werden, dann soll eine Beregnung beginnen bei einen eingestellten Mindestwert.
Jetzt kommt dann noch das grössere Problem: Ich habe 5 Beregnungsventile, aber es darf immer nur eins laufen, weil sonst der Druck nicht ausreicht. Also, soll wenn die Beregnung ausgelöst wird jede Minute ein anderes Ventil aktiv werden. Solange bis alle mindestens einmal durch sind und dann soll wieder der Wert gelesen werden und alles wieder von vorne ... bis der Feuchtigkeitswert einen eingestellten Wert erreicht.
Zusätzlich soll per ZSU eine Sperre möglich sein, wo man einstellt, wann die Beregnung so oder so nicht starten darf.

Gibt es da evtl. eine Vorlage, die man so bearbeiten könnte und evtl. generell ein paar Tipps?

Gruß
Mayr

26.07.2013 13:58
stefan-112 <p>Komplizierte Beregnungs-Logik</p>
Moderator
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 176

Hallo Thomas,

wir haben ein Musterbeispiel für eine Gartenbewässerung in den Downloadbereich\Eisbär 2\Vorlage gelegt. In diesem Muster werden die Ventile nacheinander angesteuert. Die Beregnungszeit lässt sich einstellen. Feuchtigkeitsauswertung und Verriegelung müssen Sie noch mit der grafischen Logik bauen.

29.07.2013 10:57
Anmelden