Forum

Forum Index -> Tipps & Tricks -> Abschneiden von Nachkommastellen
Oliver <p>Abschneiden von Nachkommastellen</p>
Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 34

Hallo allerseits,
in meiner Visualisierung werden die Wetterdaten mit zu vielen Nachkommastellen angezeigt. Ist es möglich diese auf Integerwerte oder zumindest nur eine Nachkommastelle zu begrenzen?

Viele Grüße,
;-) Oli

02.01.2012 23:12
Alexander <p>Abschneiden von Nachkommastellen</p>
Moderator
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 960

Hallo,

ja, das lässt sich einstellen:

Formatierung:

Für die benutzerdefinierte Darstellung der Texte, "Text An", "Text Aus" und "Text Undefiniert" können folgende Formatierungen verwendet werden:


· #0,000 für drei Nachkommastellen

· %H:%M:%S für Betriebsstunden,

· hh:mm:ss für Stunde/Minute/Sekunden,

· dd.MM.yyyy für Tag/Monat/Jahr. Es gilt: MM=Monat, dd=Tag, yy=Jahr, HH=Stunden, mm=Minuten, ss=Sekunden.

· Text #,#; Text -#,#; Text 0.0

· "Text positiv" ##0,##; "Text negativ" -##0,##;"Text 0"


Für Zeichenketten und Werte kann '#' als Platzhalter verwendet werden. Um eine Zeichenkette vor einer ungewollten Formatierung zu schützen, muss sie mit "" oder '' umrahmt werden. Zwischen den einzelnen Formatierungsabschnitten müssen diese mit ; (Semikolon) getrennt werden.


Hinweis: Bei Verwendung des %-Zeichens muss dies in jedem Fall in Hochzeichen (Anführungszeichen) stehen, sonst wird die Rechenoperation % (Division durch 100) ausgeführt. Soll: "%"

03.01.2012 15:04
Anmelden