Forum Index -> Tipps & Tricks -> Angelegte Gruppenadressen exportieren
User abgemeldet

Angelegte Gruppenadressen exportieren

Benutzer

:-? Wie kann ich die im Eisbaer angelegten Gruppenadressen in eine CSV Datei exportieren, um diese dann in die ETS zu importieren um die Verknüpfungen mit den EIB - Komponenten herzustellen.

14.07.2007 11:55
Hannes

Re: Angelegte Gruppenadressen exportieren

Benutzer
Nachrichten: 471

Hallo Thomsen

Wie? Du möchtest die Gruppenadressen im EisBär exportieren und in der ETS importieren, damit dein Projekt läuft? 8-)

Ne, du must die Daten AUS der ETS IN den EisBär bringen.

Klicke im EisBär auf das Menü "ETS3 XML Exporter" ... danach wähle die EIB Datenbank aus und danach dein Projekt in der ETS DB.
Klicke auf Export.

Diese CSV Dateien (2 Stk) importierst du in die KNX Verbindung.

Im Forum hier, Links im Menü findest einen Link "Videotutorials" ... dort ist ein Beginner Videotutorial ... sieh dir das mal an, dann wird wohl einiges klarer sein.

Oder habe ich deine frage falsch verstanden?

Gruß

Hannes

14.07.2007 12:12
User abgemeldet

Benutzer

Hallo Hannes,

bei der Erstellung von der Visualisierung für ein Projekt, ergeben sich Einzel- oder Zentralfunktionen, die nur über die Visualisierung gesteuert werden können.

Für diese Aufgaben ergeben sich dann neue Gruppenadressen, wo nachträglich auf der EIB/KNX Seite entsprechend eine zusätzliche Verknüpfung hergestellt werden muß.

Bei einer Vielzahl von diesen Funktionen werden es dann auch Menge neuer Gruppenadressen, die ich dann gerne nachträglich in die ETS3 importiert hätte.

14.07.2007 15:52
Hannes

Benutzer
Nachrichten: 471

Hallo Thomsen

Also diesen Weg habe ich noch nie getestet.
Auch für Einzel und Gruppenadressen, welche nur die Visu gesteuert werden, müßen in den Aktoren eingetragen werden.

So erstelle ich mein ETS Projekt und importiere dann die Daten.

Wenn du im EisBär die GA´s anlegst, must auch die korrekte physikalische Adresse, sowie den korrekten Anschluss.
Sehe hier viele Fehlerquellen :-)

Kann dir da leider nicht weiter helfen ... ich denk man kann auch nicht in der KNX Ansicht, die Tabelle in die Zwischenablage kopieren :-?

Gruß

Hannes

16.07.2007 08:56

© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten