Ralf_Bingenheimer

Netzwerk Zugriff

Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 15

Hallo,
beim Versuch mit einem W7-PC (im gleichen Netz) auf einen 19"EisTouch XP zuzugreifen kommt das Win-Anmeldefenster. Nach der Eingabe von Administrator im Feld Benutzername und keiner Eingabe beim Kennwort (ist ja beim 19"EisTouch auch keins hinterlegt) kommt die Fehlermeldung: Auf KNX-PC kann nicht zugegriffen werden.
Wo liegt das Problem?

Gruß
RB

26.09.2011 22:24
Alexander

Netzwerk Zugriff

Moderator
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 960

Hallo RB,

das Passwort für den Administrator lautet Admin. Bei den Geräten wird der Autologon benutzt, deshalb sehen Sie das Passwort im Normalfall nicht.

28.09.2011 09:20
Ralf_Bingenheimer

Netzwerk Zugriff

Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 15

Hallo,
ja das dachte ich auch, aber Admin funktioniert nicht, auch ähnliche Abwandlungen wie groß, klein, ausschreiben usw. funktionieren nicht. Daher meine Frage, aber wie ist da jetzt ein anderes PW rein gekommen bzw. noch viel wichtiger wie heißt dieses?

Gruß
RB

28.09.2011 10:03
Alexander

Netzwerk Zugriff

Moderator
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 960

Hallo RB,

dann hat vielleicht jemand das Passwort geändert? In jedem Fall können Sie das Passwort ja vor Ort am Gerät ändern.

28.09.2011 12:47
Ralf_Bingenheimer

Netzwerk Zugriff

Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 15

Hallo Herr Maier,

ja vor Ort am Gerät unter Systemsteuerung / Benutzerkonten.
Aber dort ist beim Administrator eben kein PW vergeben.
Ein neues anlegen würde aber heißen der Autostart funktioniert nicht mehr, haben Sie diesbezüglich noch eine Idee?

Gruß
RB

28.09.2011 13:11
Alexander

Netzwerk Zugriff

Moderator
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 960

Hallo Herr Bingenheimer,

bei unseren Geräten ist das mit dem Passwort wie beschrieben voreingestellt. Wenn Sie uns per Teamviewer aufs Gerät lassen, stellen wir es gerne ein.

28.09.2011 13:43
Ralf_Bingenheimer

Netzwerk Zugriff

Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 15

Hallo Herr Maier,

vielen Dank noch mal für die Hilfe über Teamviewer.
Hier bekommt man noch geholfen :respekt:

Gruß aus Rheinhessen
RB

28.09.2011 14:51

© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten