Forum

Forum Index -> Wettervorschau -> Wettervorschau - Demoprojekt
Dirk Hofher <p>Wettervorschau - Demoprojekt</p>
Moderator
Mitglied seit: 18.01.2016
Nachrichten: 582

Wettervorschau - Demoprojekt zum downloaden:

[url_nt=http://www.eisbaer-knx.de/modules/mydownloads/singlefile.php?lid=92]Zum Demoprojekt (Wettervorschau)[/url]

28.11.2007 09:24
Sternenflotte <p>Re: Wettervorschau - Demoprojekt</p>
Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 218

Hallo

Habe die Wettervorschau für Bad Hersfeld eingebaut bei mir nun zeigt er ja immer das aktuelle Wetter an also "Jetzt" ist es noch möglich das er hinter Germany die Zeit anzeigt wird von wann die Daten sind ? Habe schon mit 'hh:mm:ss' versucht aber da zeigt er gar nix an nur immer Bad Hersfeld , Germany. Wenn ich die normale Zeit einbaue das ist ja kein problem dann läuft die aber immer weiter. Er holt sich aber alle 6 Stunden die neuen Daten also müsste ja 0.00 6.00 12.00 usw da stehn. Kann man das irgendwie bewerkstelligen ?

mfg Sternenflotte

[ Geändert von Sternenflotte am 01.02.2009 15:13 ]

01.02.2009 15:11
Alexander <p>Re: Wettervorschau - Demoprojekt</p>
Moderator
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 960

Hallo,

das lässt sich machen. Dazu benötigt man einen DateTimeSender und einen schaltbaren Text. Den Auslöser für die Abfrage der Wetterdaten zusätzlich mit dem Sendetrigger des DateTimeSender verbinden. Dessen Ausgang Zeit dann mit dem Werteingang des schaltbaren Textes. Jedesmal, wenn der Auslöser betätigt wird, wird auch die Zeit an den Text gesendet.
Anbei zwei Screenshots welche die Lösung, inkl. der Parameter für den Text, zeigen.

01.02.2009 18:45
Sternenflotte <p>Re: Wettervorschau - Demoprojekt</p>
Benutzer
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 218

Hallo Alexander

Super so hatte ich mir das gedacht geht wunderbar. Nur noch ne Frage und zwar habe ich immer noch Englische begriffe in der Wettervorhersage die werden wohl nicht übersetzt gibt es eine datei wo ich das ändern kann also die begriffe selber eingeben kann was es dann auf deutsch heist ?

mfg Sternenflotte

02.02.2009 11:04
Alexander <p>Re: Wettervorschau - Demoprojekt</p>
Moderator
Mitglied seit: 19.01.2016
Nachrichten: 960

Hallo Sternenflotte,

leider kann man die Texte so nicht ändern. Wenn hier welche auffallen, bitte per Email an uns, dann werden wie diese in der nächsten Version einpflegen.

02.02.2009 12:03
Anmelden