Forum Index -> Erste Schritte -> Werte Stromverbrauch zusammen rechnen und anzeigen
Sternenflotte

Werte Stromverbrauch zusammen rechnen und anzeigen

Benutzer
Nachrichten: 218

Hallo

ich nutze den editor nur zum erstellen.Und eine Lizens will ich mir so wie so holen das ist klar aber um 2 Lampen und ein Rollo zu stuern lohnt sich das noch nicht. Zu einem Späteren Zeitpunkt habe ich das aber vor wenn mehr zum steuern dazu kommt im moment nutze ich den eisbär Vielleicht zu max 5 %. mehr nicht.

Aber Danke trozdem für die Hilfe.

mfg Sternenflotte

14.06.2009 20:03
Alexander

Moderator
Nachrichten: 960

Hallo,

na den vielfältigen Anfragen hier im Forum nach, werden wohl nicht nur zwei Lampen geschaltet...... :-(

14.06.2009 20:24
Sternenflotte

Benutzer

Hallo Herr Maier

Momentan Werden nur 2 Lampen und ein Rollo Gesteuert. Da ich im moment nur den Flur und das Badezimmer am Eibbus habe und nach und nach die restlichen Zimmer Renoviere und an den Bus anschliesse. Die Fragen bezihen sich nur auf die Planung und um Festzustellen was ich später mit dem Bus alles Regeln und Steuern kann.

Habe mir das Muster von ihenen mal angesehn und so hatte ich das auch mit ganzen Zahlen geht das nur mit Zahlen mit Kommastellen nicht.

Wenn Sie mir nicht glauben können sie ja gerne vorbei kommen und es überprüfen. Und ich sage es noch mal das ich schon vorhabe eine Lizens zu erwerben aber 571 Euro sind halt keinen Pappenstiel für mich.

mfg Sternenflotte

[ Geändert von Sternenflotte am 14.06.2009 20:40 ]

14.06.2009 20:38
FrankKS

Benutzer
Nachrichten: 9

Ich muß das jetzt mal loswerden...

bei der Benutzung der Suchfunktion stoße ich ja immer wieder auf die Sternenflotte und die guten Antworten helfen mir meist auch weiter.

Wenn man aber für 2 Lampen und ein Rollo eine Türklingel, Stromverbrauch von Tag/ Nacht/ Solar addiert, Rollos und Fenster überwacht, eine Heizung steuert, das alles via Handy und Internet, Touchscreen und was weiß ich nicht noch alles macht, muß man doch wahnsinnig viel Zeit und Langeweile haben, oder?

Jemand mit solchen Fähigkeiten sollte doch locker einen Stundensatz von 50¤, oder mehr, als freier Programmierer für KNX und Visu bekommen können. Da wäre doch nach zwei Arbeitstagen die Lizens locker bezahlt...

Meinen absoluten Respekt an das Eisbärteam, den anderen Usern mit bezahlten Lizensen helfen die Beiträge auch weiter,

mit sportlichen Grüßen, Frank 8-)

30.07.2009 15:54
Sternenflotte

Benutzer

Hallo

Es kann gerne jeder vorbei kommen und gucken was der Eisbär bis jetzt Steuert. Da Habe ich nix dagegen. Und wie kommt ihr darauf das ich die Heizung Steuer gerade mal 1 Heizkörper. Des weiteren bin ich einfacher Angestellter in einer Firma. Und zu deinem Kommentar Als Freier Programmierer. Wir sind hier auf dem Land. Ich schätze mal die Häuser oder firmen mit KNX Kann man hier an einer hand abzählen außerdem wohnt über die Strasse ein Elektromeister der auch Knx macht und sich selbständig gemacht hatte wie gesagt hatte. Und was ich gefragt habe mit Handy Internet und Touch habe ich teilweise auch gefragt um zu sehn ob das überhaupt geht. Noch mal zu Aufstellung was der Eisbär Steuer:

Bad = 1 Heizkörper 1 Lampe 1 Rollo
Flur = 1 Lampe 1 Taglicht 1 Nachtlicht 1 Rauchmelder
Solar = Ladegerät An oder Aus
Klingel = Türöffner über Aktor kein Bild oder so Nur Als reiner Öffner

So das ist alles Was Das Panel im Moment Steuert von der Visu Her ist zwar schon mehr da aber da keine Aktoren usw vorhanden sind bringt das noch nix.

Aber wenn es recht ist werde ich hier nix mehr fragen bis ich meine Lizenz habe und gut ist. Bitte Vielmals um Entschuldigung.

Da sie ja auch keine Raten Zahlung haben ist es im Moment nicht erschwinglich für mich und meines erachten lohnt es sich NOCH nicht.

Wenn sie das anders sehen tut es mir leid.

mfg Sternenflotte

30.07.2009 16:23
Sternenflotte

Benutzer

Hallo

Wollte das noch mal aufgreifen da ich ja jetzt eine Lizens habe. Die Musterlösung von ihnen Herr Maier. Geht zwar aber da sind nur ganze zahlen drinne keine , Zahlen.

mfg Sternenflotte

[ Geändert von Sternenflotte am 10.12.2010 00:00 ]

09.12.2010 23:59
Alexander

Moderator
Nachrichten: 960

Hallo,

das ist richtig. Ich denke an dieser Stelle sollten 1 Watt-Schritte ausreichen. Wir werden das ggf. in der nächsten Version ergänzen.

10.12.2010 10:14
Sternenflotte

Benutzer

Hallo

Ok ich wollte das mit Ah machen weil ja meine PV Anlage auch in Ah rechnet dann werde ich das wohl auf watt mal umstellen.

mfg Sternenflotte

10.12.2010 10:41
Sternenflotte

Benutzer

Hallo

also die grafische logik wird ja risig weil ich immer kaskadieren muss wie geht das mit der andren logik habe boolsch als vorgabe.

als einträge werden es wohl so 30-40 werden.

mfg Sternenflotte

12.12.2010 17:37

© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten