Schilleraal |
![]() Http Request mit ASCII CSV Format |
Benutzer
Nachrichten: 30
|
Hallo, ich würde gerne von einem Controller Daten im Eisbär visualisieren. Die Daten können mit dem Befehl GetState.csv über das Netzwerk abgerufen werden. Für eine kurze Hilfestellung wäre ich dankbar Grüße Uwe Anbei ein Ausdruck der Daten: |
---|---|
08.11.2016 13:10 |
Schilleraal |
Benutzer
|
Irgendwie wurde der Anhang nicht eingefügt, hier nochmals die Daten: Grüße Uwe |
---|---|
08.11.2016 14:40 |
DanielBack |
Moderator
Nachrichten: 163
|
Hallo Uwe Beschreiben Sie doch bitte von wo genau die Daten kommen und was Sie letzten Endes damit "machen"wollen? Grüße Daniel [ Geändert von DanielBack am 08.11.2016 14:46 ] |
---|---|
08.11.2016 14:45 |
Schilleraal |
Benutzer
|
Hi Daniel, die Daten kommen von einem Pool-Controller im gleichen Netzwerk,der die Daten nach einem Web-Request sendet. Die 1. Zeile enthält System-Informationen Die Offset- und Gainwerte sind für die korrekte Darstellung der Messwerte wichtig. Der anzuzeigende Wert bestimmt sich aus: Offset + (gain * rohwert) Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. Mir wäre schon geholfen wenn ich die einzelne Werte irgendwie im Eisbär zum weiterverarbeiten bekommen könnte. Gruß Uwe |
---|---|
08.11.2016 17:41 |
DanielBack |
Moderator
Nachrichten: 163
|
Hi Uwe Die Daten können also weder einzeln noch als .xml oder .json erhoben werden, nur als CSV? Also hierfür sehe ich derzeit nur die Möglichkeit über die Komponente Multikonverter. Hierfür muss ein Programm in C# oder VB.NET geschrieben werden, welches die unterschiedlichen Daten erfasst und wunschgemäß ausgibt. Nur so kann die Zuordnung der Zeilen / Spalten gewährt werden. Dort könnten auch die Rohdaten direkt konvertiert und an beliebige Ausgängen ausgegeben werden. Über den Multikonverter müsste dann in zyklischen Abständen auch das CSV aus dem Controller geholt werden, da es wahrscheinlich keine Möglichkeit vom Controller gibt, das CSV an einer bestimmten Stelle z.B. per FTP abzulegen, um das File dann von dort über den EisBären zu parsen. Ich hoffe ich konnte soweit helfen. MfG Daniel |
---|---|
09.11.2016 10:15 |
Schilleraal |
Benutzer
|
Hallo Daniel, Danke für deine Antwort. Nach einer langen Nacht vor dem Mac kam ich auch zum gleichen Schluß. Nun muss ich mich wohl oder übel noch mal mit VB befassen, ist ja nur ca. 35 Jahre her, dass ich auf meinem Apple IIe mich damit beschäftigt habe. Viele Grüße Uwe |
---|---|
10.11.2016 13:33 |
© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten