Hannes |
Gruppenadressen |
Benutzer
Nachrichten: 471
|
Hallo Ich versuche gerade die importierten Ets Daten zu verstehen. Kann mir jemand dies ein wenig erklären? Danke Hannes |
---|---|
07.01.2006 18:41 |
Alexander |
Re: Gruppenadressen |
Moderator
Nachrichten: 960
|
Hallo Hannes, unser Konzept sieht vor, dass wir die Gruppenadressen die wir schon mühsam in der ETS mt den Geräten verbunden haben nicht nochmal in der Visu zuordnen wollen. Mit freundlichen Grüßen |
---|---|
08.01.2006 13:34 |
Hannes |
Benutzer
|
Hallo Alexander Vielen Dank. Ist jetzt klarer und verständlicher. Um es nocheinmal zusammenzufassen: Ich erspare mir die "hörenden" Gruppenadresse in der Visu einzutragen: Licht Esszimmer ist auf Aktor xy. Dieser Ausgang des Aktors xy hat folgende Gruppenadresse: Wenn ich nun den Buttonschalter mit dem Ausgang von xy verbindet, hat auch der Buttonschalter folgende GA´s: Das heißt, ich muss mich um die hörenden GA´s nicht mehr kümmern GENIAL !! :-D Also Verbinde ich die Komponenten nicht mir einer GA sondern mit einem Geräteausgang. Was aber wenn der Fall eintritt, das ich troztdem NUR auf eine einzelne Ga senden möchte? Würde das auch gehen? Beispiel: Zentral Rolladen nach unten (Nur Visu). Kein Taster besitzt diese GA als sendete. Auch beim Aktor sitzt diese GA als hörende. Danke Hannes |
---|---|
08.01.2006 14:00 |
Alexander |
Moderator
|
Hallo Hannes, schön, dass Dir unser Konzept gut gefällt. Es wird Dir auch einiges an lästiger Arbeit und Nachpflege ersparen. Mit freundlichen Grüßen :-D |
---|---|
08.01.2006 17:21 |
Hannes |
Benutzer
|
Hallo Alexander Nun ist es soweit, das ich einen "Dummy" erstellen muss: Da in der ETS die Gruppenadresse "Dämmerung" nur lesende Geräte enthält, wird mir diese Gruppenadresse im Eisbär unter EIB nicht angezeigt, richtig? Wenn ich nun eine "Dummy" anlegen muss, muss das ja ein Taster sein, oder? Eine weitere GA nützt mir ja nichts. Ist das der richtige Weg? Gibts einen gern genutzten "Dummy" Taster? Danke Hannes |
---|---|
31.03.2006 10:59 |
stefan-112 |
Moderator
Nachrichten: 172
|
Hallo Hannes, bei deiner Eisbärversion müssten schon alle "nur-Empfangenden" Adressen als Zentral001-Zentralxxx angelegt werden. Als physikalische Adresse wird 0.0.0.0-x verwendet. Diese kannst Du dann hierfür verwenden. Im Eib-Fenster werden die Datenpunkte jetzt angezeigt. Du musst wahrscheinlich deinen Daten nochmals einlesen, wenn Du dies nicht bereits mit der neuen Eisbärversion getan hast. |
---|---|
31.03.2006 11:28 |
Hannes |
Benutzer
|
Hallo Stefan Danke, habe die Daten neu importiert. Danke dir Aber da das Thema gerade im Gespräch ist: Was würdet ihr davon halten, anstelle der Nummerierung "Zentral 000, Zentral, 001,..." den Namen der gegebenen GA zu verwenden? Würde super übersichtlich sein und man müßte nicht in der EIB suchen, welche "Zentral xxx" zu welcher GA gehört. Gruß Hannes |
---|---|
31.03.2006 12:12 |
Alexander |
Moderator
|
Hallo Hannes, das mit der Sortierung funktioniert, wenn Du im KNX-Fenster nach Gruppenadresen sortierst. Dann tauchen die Zentral-Adressen mit Namen in der Baumstruktur auf. |
---|---|
04.04.2006 19:07 |
© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten