User abgemeldet |
![]() Re: EIBnet/IP Verbindungsprobleme |
Benutzer
|
Hi Hannes, die Busmonitorkomponente hab ich natürlich schon gesehen. :-D Gruß Andreas |
---|---|
27.02.2007 22:59 |
Hannes |
Benutzer
Nachrichten: 471
|
Guten Morgen Andreas Welche Version der ETS nutzt du? Ist 1/1/1 die Lampe, wird mit dem Aktor 1.1.30 am Ausgang 15 (in der ETS ersichtlich) angeschlossen und schaltet dort, wird im EisBär mit diesem Aktor und diesem Ausgang verbunden. Hier wählt man dann einfach den Ausgang mit dem Leseflag ... soll keines gesetzt sein, einfach nach der pysikalischen Adresse orientieren, sind mehrere Leseflag gesetzt, Fehler in der Projektierung der EIB Anlage. Aber wieder nach der pysikalischen orientieren. Verbindest du nun mit dem Ausgang, werden automatisch die hörenden Adressen eingetragen ... heißt: Falls du irgendwann an der ETS Projektierung etwas änderst ... EINMAL die ETS Daten importieren und fertig ... sendete und hörende Adressen werden für das GANZE Projekt aktualisiert. Ich echt super, wenn man keine hörende setzen muss ... erspart ENROM an Zeit :-D Falls du überhaupt nicht mit dem Exportieren aus der ETS zurechtkommst ... schick mir eine PN ... dann sende ich dir eine aktuellere Version zu. Dort ist der Export aus der ETS automatisiert :-P (Vorausgesetzt das ist für die Fa. Maier OK) Schöne Grüße Hannes |
---|---|
28.02.2007 08:11 |
User abgemeldet |
Benutzer
|
Guten Morgen Hannes, Ich WILL ja auch importieren..... Gruß Andreas |
---|---|
28.02.2007 10:47 |
Hannes |
Benutzer
Nachrichten: 471
|
Hallo Andreas Du hast PN Schöne Grüße Hannes |
---|---|
28.02.2007 11:15 |
User abgemeldet |
Benutzer
|
Hallo Dirk, hier vielleicht eine interessante Info. Gruß Andreas |
---|---|
28.02.2007 12:28 |
Alexander |
Moderator
Nachrichten: 960
|
Hallo Anreas, leider geht das nicht so einfach. Wir müssten das KNXNetIP-Routing-Protokoll einbauen. Vielleicht schaffen wir das in einem der nächsten Releases. Bis dahin geht leider nur eine Verbindung zu einer EibNetIP-Schnittstelle (Tunneling). |
---|---|
07.04.2007 22:06 |
User abgemeldet |
Benutzer
|
hallo |
---|---|
27.01.2010 15:30 |
Dirk Hofher |
Moderator
Nachrichten: 582
|
Hallo eddie, der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt :-D und der EisBär kann natürlich schon länger Tunneling (Unicast, Punkt-zu-Punkt) wie auch Routing (Multicast, Punkt-zu-Mehrpunkt): In der KNX-Verbindung ist folgendes einzustellen: Treibertyp: KNX-NET/IP Für Tunneling: Für Routing: Im Multicast können also mehrere Zugriffe auf den Router statt finden, bei Unicast - also Tunneling - kann immer nur einer zugreifen. Beides ist auch möglich (zeitgleich) - jedoch wird es hier zu einem belegten Port kommen (auf dem gleichen Rechner), da der Port ja schon verwendet wird - hier also unbedingt mit dem Port aufpassen. Oft wird EisBär KNX im Multicast laufen gelassen, damit man zusätzlich z.B. per ETS im Netzwerk oder von außen per VPN über die Tunneling-Schnittstelle programmieren kann. |
---|---|
27.01.2010 16:13 |
© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten